Media Workshop 2010: Lernen und praktizieren
 

Media Workshop 2010: Lernen und praktizieren

#
Markus Hartl, The Media Consultants, lädt zum 11ten Praxisworkshop "Ausblicke auf 2010 - Die Zukunft der Mediaforschung". (c) TMC
Markus Hartl, The Media Consultants, lädt zum 11ten Praxisworkshop "Ausblicke auf 2010 - Die Zukunft der Mediaforschung". (c) TMC

Zum 11ten Mal: The Media Consultants lädt am 10. + 11. Juni zur Praxiswerkstatt „Ausblicke auf 2010 – Die Zukunft der Mediaforschung“.

the media workshop 2010, in seiner nunmehr elften Auflage, ist eine bewährte Kombination von hochkarätigen Fachvorträgen und einem Praxis-Planspiel. Konzipiert und persönlich begleitet von TMC-Gründer Gerhard Turcsanyi, organisiert und fachlich unterstützt von Markus Hartl und dem Team der The Media Consultants (www.themediaconsultants.at) verbindet der zweitägige Workshop theoretische Überlegungen und mit einer praktischen Übung unter realen Bedingungen, bei der alle frei verfügbaren Studien und Planungs-Softwarepakete für TV, Print, Radio, Internet und Plakat online vor Ort genutzt werden können.  



Wohin geht die Media-Forschung?



Am Vormittag des Donnerstag, 10. Juni, findet der theoretische Teil quasi zur Einstimmung statt. Motto 2010: „Ausblicke auf 2015 – Die Zukunft der Mediaforschung“. Demgemäß diskutieren in ihren Beiträgen Robert Schäffner (IP Deutschland) „Perspektiven der TV-Messung“, Lilian Meyer-Janzek (FMP) „Zukunftsperspektiven in der Printforschung“, Hansjörg Hosp (Gewista) „GPS-Messung in der Plakatforschung“, Marcela Atria (Group M) „Social Media: Hype oder Zukunft?“, Joachim Feher (MediaCom) „Der Mediaserver: Chancen & Herausforderungen“, Robert Schützendorf (plan-it, Stuttgart) „Auf der Suche nach dem Medien-Engagement“ und Maurizio Berlini (AdLINK Media) „Neue Möglichkeiten der Internetwerbung“.



Im Anschluss erarbeiten die Seminarteilnehmer in Arbeitsgruppen praxisorientierte Lösungen nach dem Briefing eines „virtuellen Kunden“ und pitchen ganz real am zweiten Seminartag gegeneinander um die „TMW-Trophy“, den Preis für kompetente Mediaplanung.



Information und Anmeldung zum Seminar unter www.themediaconsultants.at.
stats