McDonald´s ist TV-Champion
 

McDonald´s ist TV-Champion

Sujet-Focus TV September 2004: CCP, Heye gewinnt vor LZS/Grill/Thompson und Haslinger, Keck.

Der Fernsehspot für McDonald´s, kreiert von der Werbeagentur CCP, Heye, geht als Sieger des Sujet-Focus TV für den Monat September hervor. McDonald´s erreicht den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Den zweiten Rang belegt Mazda 3-Spot von LZS/Grill/Thompson. Platz drei entfällt auf den TV-Spot für UPC Telekabel, kreiert von der Agentur Haslinger, Keck.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im September getesteten TV-Sujets lag bei etwa 125.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 440.000 Euro. Insgesamt wurden im September 64 neue TV-Spots abgetestet, wobei auch Sujets aus dem August mit einbezogen wurden.

(jm)

TV-Champions im September 2004 (Score):

1. McDonald´s/CCP, Heye (120,6)
2. Mazda 3/LZS/Grill/Thompson (119,3)
3. UPC Telekabel/Haslinger, Keck (118,7)
4. Mercedes A-Klasse/Springer & Jacoby (118,5)
5. Spar/Wirz (117,0)
6. A 1/Vodafone Live mit Motorola Handy/Saatchi & Saatchi (116,3)
7. Bipa/Dirnberger De Felice (115,5)
8. Lutz/Demner, Merlicek & Bergmann (115,1)
9. Sony Ericsson Handy/Bartle Bogle Hegarty, London (113,1)
10. Merkur/LZS/Grill/Thompson (112,5)

Imagesieger TV im September 2004:

Der Ansprechendste: Mercedes A-Klasse
Der Originellste: easybank
Der Modernste: Chrysler
Der Informativste: Merkur
Der Sympathischste: Pedigree
Der Verständlichste: Odol Med 3
Der Kaufanregendste: Vanish Oxi Action
Der Auffälligste: ÖBAU/Hagebau




stats