Sujet-Focus TV September 2004: CCP, Heye gewinnt vor LZS/Grill/Thompson und Haslinger, Keck.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im September getesteten TV-Sujets lag bei etwa 125.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 440.000 Euro. Insgesamt wurden im September 64 neue TV-Spots abgetestet, wobei auch Sujets aus dem August mit einbezogen wurden.
(jm)
TV-Champions im September 2004 (Score):
1. McDonald´s/CCP, Heye (120,6)
2. Mazda 3/LZS/Grill/Thompson (119,3)
3. UPC Telekabel/Haslinger, Keck (118,7)
4. Mercedes A-Klasse/Springer & Jacoby (118,5)
5. Spar/Wirz (117,0)
6. A 1/Vodafone Live mit Motorola Handy/Saatchi & Saatchi (116,3)
7. Bipa/Dirnberger De Felice (115,5)
8. Lutz/Demner, Merlicek & Bergmann (115,1)
9. Sony Ericsson Handy/Bartle Bogle Hegarty, London (113,1)
10. Merkur/LZS/Grill/Thompson (112,5)
Imagesieger TV im September 2004:
Der Ansprechendste: Mercedes A-Klasse
Der Originellste: easybank
Der Modernste: Chrysler
Der Informativste: Merkur
Der Sympathischste: Pedigree
Der Verständlichste: Odol Med 3
Der Kaufanregendste: Vanish Oxi Action
Der Auffälligste: ÖBAU/Hagebau