Zur „Vorfreude“ der EM-Fußballfans informieren Gewista-Plakate über das Coke 6-Pack des Sponsors Coca-Cola.
Passend zur bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft hält der Sponsor Coca-Cola jetzt eine 6-Pack-Edition für lange Fußballabende bereit. Beworben wird das aus sechs 0,5-Liter PET-Flaschen bestehende Coca-Cola Trink-Package mit einer Plakatkampagne im Out-of-Home-Bereich. Um der Vorfreude auch optisch Nachdruck zu verleihen, gibt es an mehreren Standorten "YEAH!-Fantafeln" als Extension, die über das gängige Format hinausragen.
Ziel der Plakatkampagne ist es, möglichst viele Menschen über das Coca-Cola 6-Pack zu informieren und die zahlreichen Werbemaßnahmen rund um die EURO 2012 zu begleiten. Für die Planung der Kampagne inklusive Sonderstellen zeichnet Julia Savic von MediaCom verantwortlich. Die kreative Umsetzung von McCann Wien zeigt sich mit schlichtem Sujet.
Dominique Podiwinsky, McCann Wien, dazu: "Das Sujet fokussiert auf die Vorfreude, auf die bevorstehende Europameisterschaft und das passende Equipment in Form des Coca-Cola 6-Packs. Zum kampagnentreuen "crazy" EURO-Coke Design passen die Sonderstellen einfach perfekt."
"Österreich ist zwar als Mannschaft nicht bei der Europameisterschaft vertreten, trotzdem ist das Interesse der Bevölkerung an dem Bewerb sehr groß", so Karl Javurek, CEO Gewista. Ihm zufolge erinnert die Plakatkampagne die Fans daran, dass es an der Zeit ist, sich auch getränkemäßig auf die EM vorzubereiten.