Mc Donald´s gewinnt im Hörfunk
 

Mc Donald´s gewinnt im Hörfunk

Sujet-Focus Hörfunk Mai: CCP, Heye siegt vor Euro RSCG Vienna und Dirnberger De Felice.

Die Hörfunk-Kampagne für McDonald´s, kreiert von der Agentur CCP, Heye, setzt sich im Sujet-Focus Hörfunk für den Monat Mai 2005 durch. McDonald´s erzielt den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. An zweiter Stelle folgt der Spot für Peugeot 407, kreiert von Euro RSCG Vienna. Platz drei erreicht die Ottakringer-Kampagne von Dirnberger De Felice. In der Kategorie der Imagesieger wird Peugeot zum informativsten Spot im Mai gewählt, Ottakringer gilt als originellste und auffälligste Kampagne im Mai.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im Mai getesteten Hörfunk-Sujets lag bei etwa 53.000 Euro brutto. Insgesamt wurden im Mai 32 neue Hörfunk-Spots abgetestet.

(jm)

Hörfunk-Champions im Mai 2005 (Score):

1. McDonald´s/CCP, Heye (140,7)
2. Peugeot 407/Euro RSCG Vienna (128,1)
3. Ottakringer/Dirnberger De Felice (125,4)
4. Radlberger Limonaden/Eigenproduktion (121,0)
5. VW Fox/Haslinger, Keck (119,2)
6. Renault Kundendienst/Publicis Group Austria (116,6)
7. One ABS Anti-Belastungs-Service/freude – Hagmann und Zündel (115,0)
8. Visa Card/BBDO (114,3)
9. Iglo/McCann Erickson (113,8)
10. Pantene Pro-V Repair & Care Serie/Grey (113,5)

Imagesieger Hörfunk im Mai 2005:

Der Ansprechendste: AEG Dampfgarer
Der Originellste: Ottakringer
Der Modernste: Visa Card
Der Informativste: Peugeot 407
Der Sympathischste: Radlberger Limonaden
Der Verständlichste: Die Ganze Woche
Der Kaufanregendste: Burger King
Der Auffälligste: Ottakringer




stats