'Max is back': Max feiert Comeback im D-A-CH-...
 
'Max is back'

Max feiert Comeback im D-A-CH-Raum

Malte Metag
Chefredakteur Andreas Wrede und Managing Editor Peter Lewandowski verantworten die deutschsprachige Ausgabe von 'Max'.
Chefredakteur Andreas Wrede und Managing Editor Peter Lewandowski verantworten die deutschsprachige Ausgabe von 'Max'.

Das Kultmagazin wagte vor Kurzem einen Neustart, allerdings nur in englischer Sprache. Ab November erscheint nun auch wieder eine Version auf Deutsch.

Vor fast 30 Jahren, im Jänner 1991, erschien die erste Max-Ausgabe in Deutschland unter dem Chefredakteur Andreas Wrede, der auch bei der aktuellen Neuauflage des Magazins wieder die Führung übernimmt. Zwischenzeitlich war er unter anderem stellvertretender Chefredakteur von Cinema, Programmdirektor von Premiere, Chefredakteur von Spiegel Spezial, GQ Germany, Korrespondent in New York für den Axel Springer Auslandsdienst und ist Dozent für Journalismus in Hamburg. Ab dem 12. November ist Max in deutscher Sprache wieder in Österreich, Deutschland und der Schweiz erhältlich, nachdem das Magazin vor Kurzem noch sein Comeback mit einer englischsprachigen Version europaweit feierte.

Als Managing Editor steht Wrede Peter Landowski zur Seite, der unter anderem Chefredakteur und Herausgeber von Playboy, Maxim, und Gala war. "Max ist Zukunft und besinnt sich klassischer Tugenden: Ungewöhnliche Photographie, mutiger Journalismus, kreatives Design und großes Format. Das nicht nur auffällt, sondern Halt gibt." Und: "Max ist eine Generationen-Brücke, die Best Ager und Instagrammer verbindet zu einer Community von Lebensästheten, die sogenannten Lifestyle als nicht mehr zeitgemäß empfinden und sich nach neuen Perspektiven, Inspiration, Wissen und Glaubwürdigkeit in allen Lebensbereichen sehnen", heißt es in dem Mission Statement. Max Iannucci, der italienische Verleger, der Max wieder nach Deutschland bringt, sagt:"Max möchte Leuchtturm werden in einer bisweilen desorientiert wirkenden, lärmenden Gesellschaft. Und auch zeigen: Das Leben kann verdammt schön sein."
stats