Mars-Konzern entwickelt Schokolade für das He...

Mars-Konzern entwickelt Schokolade für das Herz

"Cocoa Via" verspricht eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System und wird in Apotheken verkauft.

Ab Herbst diesen Jahres will der US-Konzern Mars ein neues Produkt auf den europäischen Markt bringen: die Schokolade "Cocoa Via" - sie verspricht eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System und soll daher in Apotheken verkauft werden. Mit einem Österreichstart wolle man jedoch noch warten und erst die Markteinführung in Deutschland 2008 beobachten, heißt es auf Nachfrage von Horizont.at

Auch die eigenwillige Werbestrategie in unserem Nachbarland findet hierzulande noch keine Entsprechung: die Süßwarenmarken von Mars sollen dort nämlich in Zukunft im Monatsrhythmus abwechselnd beworben werden, das heißt das gesamte Marketinggeld - egal für TV- oder POS-Werbung - kommt immer vier Wochen lang zur Gänze nur einer einzigen Marke zugute. Dann kommt die nächste an die Reihe. Die Argumentation: "Wir werden viele Konsumenten kurzfristig zu einer Marke bringen - und hoffen, dass wir einen Teil langfristig halten", erklärt Mars-Deutschland-Chef Philippe Metzger in einem Interview in der Financial Times Deutschland. (dodo)