ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe Österreich strukturiert Abteilung neu
"Alles unter einem Dach" - Dieses Motto gilt auch für die Abteilung "Marketing, Kommunikation & On-Air Promotion" der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe in Österreich.
Nina Consemüller, die nach einer dreijährigen Selbstständigkeit mit Anfang 2012 zum Unternehmen zurückkehrte, verantwortet ab sofort als Geschäftsleitung die Bereiche Marketing, On-Air Promotion und die Unternehmens- und Programmkommunikation. Mit diesem Schritt wurden die drei Bereiche zu einer Abteilung zusammengelegt, die sich unter dem Namen "Marketing, Kommunikation & On-Air Promotion" präsentiert. Consemüller war bereits von 2002 bis 2008 als Marketingleitung bei der SevenOne Media Austria tätig.
Innerhalb der Abteilung gliedern sich die Bereiche in B2B-Marketing, B2C-Marketing, On-Air Promotion und Unternehmens- und Programmkommunikation, die jeweils durch eigene Leitungsfunktionen verantwortet werden.
Ulrike Sigl wechselt vom B2B-Marketing ins B2C-Marketing und verantwortet damit als Leitung alle Agenden im B2C-Bereich der ProSiebenSat.1 Puls 4. Sigl ist seit 2006 im Marketingteam und gibt mit dieser Veränderung ihre Tätigkeit als B2B-Leitung an Claudia Krügel weiter, die seit 2003 im Unternehmen tätig ist. Ab sofort wird Krügel sich federführend um die Umsetzung aller B2B-Marketingmaßnahmen kümmern.
Die Kreativabteilung und quasi inhouse Agentur, die On-Air Promotion, wo jedes Sendungsdesign, jede Grafik und jeder Trailer der ProSiebenSat.1 Puls 4 seinen Anfang nimmt, steht ab sofort unter der Teamleitung von Simone Sperrer und Karin Kainzbauer. Als Creative Director steht ihnen zudem Jan Hosa in der Leitungsebene zur Seite. Zuletzt war Hosa freier Kreativdirektor der Brandingagentur Brainds, davor war er als Creative Head und Mitglied der Geschäftsleitung bei PKP BBDO und als Executive Creative Director bei Ogilvy tätig.
Stephanie Pasquali-Campostellato, die seit Herbst 2009 für das Unternehmen tätig ist, übernimmt die Leitung der Unternehmens- und Programmkommunikation. Als Pressesprecherin tritt sie nun als erste Ansprechperson im Bereich Kommunikation auf.