Das Jahrbuch „Marken-Management 2008/2009“, herausgegeben von Henning Meyer, Geschäftsführer der Hamburger Unternehmensberatung Markentechnik Consulting, versteht sich als Leitfaden durch die praktische Markenführung.
Das Jahrbuch „Marken-Management 2008/2009“, herausgegeben von Henning Meyer, Geschäftsführer der Hamburger Unternehmensberatung Markentechnik Consulting, versteht sich als Leitfaden durch die praktische Markenführung. In 18 Originalbeiträgen widmen sich renommierte Autoren gezielt Fragen wie: Welche Faktoren begünstigen den Erfolg einer Marke? Oder: Worauf kommt es beim Branding wirklich an? Um im harten Wettbewerb bestehen zu können ist die Marke ein zentraler Faktor und ein systematischer Markenaufbau unverzichtbar. Diesem Gedanken folgend geben die Autoren (darunter namhafte Experten wie Christian Scheier, John Groves, Bernhard Fischer-Appelt und Peter Zernisch) dem interessierten Leser Orientierungshilfen zur Anwendung von Marketingstrategien. Markenführung gilt dabei als eine umfassende Management-Aufgabe, die sich nicht auf Design und Werbung beschränkt, sondern in allen Bereichen eines erfolgsorientierten Unternehmens verankert sein muss. „Marken-Management 2008/2009“ bezieht sich sowohl auf theoretische Hintergründe als auch auf Management-Tools und Fallstudien. Aus diesem Grund richtet sich das Jahrbuch in erster Linie an praxisorientierte Leser, wie Markenfachleute und Manager, und gibt einen Überblick über aktuelle Tendenzen der Markenführung.
Henning Meyer: „Jahrbuch für Strategie und Praxis der Markenführung 2008/2009“, Edition HORIZONT, Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main 2007, 351 Seiten, 78,00 Euro, ISBN 978-3-86641-121-0