Marketing-Allianz Deutschland-Österreich
 

Marketing-Allianz Deutschland-Österreich

Der Deutschen Marketing-Verband (DMV) und die Österreichische Marketing-Gesellschaft (ÖMG) schließen einen Kooperationsvertrag.

Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), und Manfred Pretting, Präsident der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG) haben im Umfeld des Deutschen Marketing-Tages 2003 in Frankfurt einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel der Kooperation, die im Frühjahr 2002 entstand, sind der fachliche Erfahrungsaustausch und die beruflichen Kontakte über die Landesgrenzen hinweg.



Für die Zukunft planen die beiden Berufsfachverbände der Marketing-Manager in Deutschland und Österreich die Ausweitung der Allianz auf die Schweiz, um den gesamten deutschsprachigen Raum unter einem Marketing-Dach zu vernetzen. Unter anderem können die Mitglieder der ÖMG künftig an den Veranstaltungen des DMV, wie dem jährlich im Herbst stattfindenden Deutschen Marketing-Tag, zu Sonderkonditionen teilnehmen.

(as)

stats