Markenprodukte erfolgreich platzieren
 

Markenprodukte erfolgreich platzieren

#
Georg Wagner, Spirit Design, Managing Partner Strategy (c)Spirit Design
Georg Wagner, Spirit Design, Managing Partner Strategy (c)Spirit Design

Lehrgang für das Management von Innovationsprozessen von Spirit Design und next level consulting geht im Herbst in die nächste Runde.

Die Initiatoren des Lehrgangs „Management von Innovationsprozessen – Erfolgreiche Produktentwicklung und -vermarktung“ versprechen den Teilnehmern die Vermittlung grundlegender Strategien, um am übersättigten Markt zu bestehen und Markenprodukte nachhaltig am Markt zu platzieren.







Schwerpunkte im Lehrgangsinhalt sind daher die Wettbewerbsfaktoren Design und Nachhaltigkeit als Kernelemente jeder Marken- beziehungsweise Produktinnovation. Der Lehrgang gliedert sich in die fünf Phasen des Innovationsprozesses: Ideengenerierung und -bewertung, Konzeptentwicklung und Businessplan, Produktrealisierung und Testphase, Marketingkonzeption und -planung sowie Markteinführung.







Spirit Design Geschäftsführer Georg Wagner: „Nur Unternehmen, denen es gelingt, neue Produkte und Marken erfolgreich am Markt zu positionieren, vermeiden aufreibende Preiskämpfe und sichern sich neue Geschäftsfelder.“







Die nächste Ausbildungsrunde startet am  24. 9. 2008 und wird am 6. 12. 2008 abgeschlossen. Die Inhalte werden in vier Kernmodulen zu je drei Tagen vermittelt, ergänzend können die Teilnehmer auf unterschiedliche Wahlmodule zu spezifischen Themen zugreifen.  Die Teilnahmekosten betragen 5.490 Euro pro Person. Weitere Informationen sind unter www.innovationslehrgang.at zu finden.
stats