Markenauftritt: RMS launcht neue CI und Websi...
 
Markenauftritt

RMS launcht neue CI und Website

RMS Austria
Refresh der RMS Austria: Gemeinsam mit RMS Deutschland wurde der Markenauftritt auch in Österreich neu konzipiert.
Refresh der RMS Austria: Gemeinsam mit RMS Deutschland wurde der Markenauftritt auch in Österreich neu konzipiert.

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur H-VIER hat RMS Austria den Firmenauftritt entwickelt. Das sichtbarste Zeichen der Veränderung ist vor allem eine buntere Farbwelt. Beim Design wurden aber auch bestehende Elemente der RMS – wie zum Beispiel das Firmenlogo – behutsam adaptiert, um die Wiedererkennung der Marke RMS zu gewährleisten, heißt es in einer Aussendung.

Mit der neuen Corporate Identity hat RMS Austria einerseits das bereits bekannte Logo mit der abgeschrägten Ecke durch einen neuen Farbcode mit der Hauptfarbe "Fire" aufgefrischt und andererseits die Usability der Website optimiert. Die Themenbereiche werden ebenfalls mittels Farben neu strukturiert. Dadurch soll den Usern noch mehr Orientierungshilfe auf der Website geboten werden.

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria: "Unser neuer Auftritt macht deutlich wofür RMS steht – unkompliziert, stets frisch und voller Tatendrang und mit ganz viel Serviceorientierung bei der die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt. Gerade jetzt in der Recovery Phase mit noch immer sehr viel "Social Distancing" erleben unsere Kunden unsere Werte bei jedem Kontaktpunkt jeden Tag und mit der neuen CI werden diese nun noch sichtbarer".
stats