Magazin-Offensive der Mediengruppe Österreich
 

Magazin-Offensive der Mediengruppe Österreich

Nach "Madonna Stylebible" folgen "Madonna Society Lookbook" und "NaturLust"

Nach dem Launch der "Madonna Stylebible" im März bringt
die Mediengruppe Österreich nun zwei weitere Titel im hochpreisigen Magazinsegment auf den Markt. Die beiden neuen Titel erscheinen ebenso wie die "Madonna Stylebible" im Hochglanz-Oversize-Format. Darüber hinaus wird neben den wöchentlich erscheinenden Titeln "Madonna" und "Madonna Society" die "Madonna am Sonntag" im Farbmantel der Tageszeitung Österreich weiter ausgebaut.

Das "Madonna Society Lookbook" erschien erstmals am 23. Mai und beschäftigt sich mit Mode und Style. Das Magazin kostet ebenso wie die Madonna Stylebible 5,90 Euro und soll dieses Jahr mit weiteren themen- und anlassbezogenen Ausgaben erscheinen.

Am 24. Mai startet mit "NaturLust" ein Heft, das ein Stück Entschleunigung in den Alltag bringen soll. Geboten wird ein Mix aus Information und Unterhaltung. Fotoreportagen sind ebenso Inhalt wie Rezepte mit heimischen Produkten, Tipps aus der Naturapotheke oder Urlaubs- und Sportangebote in Österreich. Der Titel wird heuer mit vier Ausgaben erscheinen und kostet 4,50 Euro.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass Magazine am Medienmarkt auch 2013 exzellente Kommunikationsträger sind. Als multimediales Medienhaus fokussieren wir besonders den Online-Bereich, wo im Juni auf Oe24.tv drei neue Online-TV-Formate - Society TV, Wetter TV und Fun TV - an den Start gehen", so Oliver Voigt, CEO der Mediengruppe Österreich. Mit den neuen Magazin-Titeln setze man aber ebenso ein klares Zeichen im klassischen Segment. "Das crossmediale Zusammenspiel ist letztendlich der Schlüssel zum Erfolg", ist sich Voigt sicher.
stats