Magazin: Noah Shachtman wird neuer 'Rolling S...
 
Magazin

Noah Shachtman wird neuer 'Rolling Stone'-Chefredakteur

monticellllo/stock.adobe.com

'Daily Beast'-Chefredakteur folgt Jason Fine nach.

Das Magazin Rolling Stone hat einen neuen Chefredakteur: Ab September wird der Online-Journalist Noah Shachtman den Chefposten übernehmen, wie das Unternehmen vergangene Woche ankündigte. In einem Interview mit der New York Times kündigte Shachtman an, das 54-Jährige Magazin "schneller, lauter und härter" machen zu wollen: “Wir müssen Scoops bekommen, die Menschen Backstage bringen und ihnen Teile der Welt zeigen, die sie nicht jeden Tag zu sehen bekommen."


Shachtman folgt Jason Fine, der nach fünfeinhalb Jahren am Chefposten im Februar zurücktrat. Shachtman ist aktuell noch Chefredakteur der Online-Publikation Daily Beast, zuvor war er jahrelang als freier Journalist und Blogger vor allem im Technologie- und Verteidigungsbereich tätig.

500.000 Stück Auflage

Lange eine Verlustgeschäft, ist Rolling Stone Eigenangaben zufolge mittlerweile profitabel. Die monatliche Auflage des Magazins beträgt 500.000 Stück.

stats