"Mad Men" bekommt Konkurrenz: "The Pitch"
 

"Mad Men" bekommt Konkurrenz: "The Pitch"

Amerikanische Agenturen pitchen sich im TV.

Auf Youtube gibt es aktuell eine Schnupperfolge der neuen Real-Life-Serie "The Pitch" des US-Senders AMC zu sehen, der bereits mit "Mad Men" einen Treffer landete. In der ersten Folge geht es um einen Subway-Etat (siehe Video).

Konzept von "The Pitch":

In jeder Folge gibt es eine realistische Wettbewerbssituation, in der zwei Agenturen gegeneinander antreten. Um den Auftrag zu erhalten, muss man den Kunden in wenigen Tagen überzeugen. Die Auftraggeber, darunter zum Beispiel die Fastfood-Kette Subway, können die Ideen aus der TV-Reihe real umsetzen, wenn sie möchten.

BBDO, Leo Burnett, DDB, Draft FCB, JWT, McCann Erickson, Ogilvy & Mather und TBWA/Chiat/Day sind trotz Anfrage von AMC nicht dabei. Sie möchten ihre kreativen Arbeitsweisen lieber nicht offen legen. Insgesamt sind 15 Kreativschmieden dabei, die Agentur Ad Store ist sogar in zwei Folgen vertreten. AMC zeigt die neuen Folgen bis Mitte Juni immer montags um 22 Uhr im eigenen TV-Kanal.

(Quelle: www.wuv.de)
stats