M* Magazine steigert Bekanntheit
 

M* Magazine steigert Bekanntheit

Gallup bestätigt Zuwächse bei Leserzahl und Reichweite

Die im Auftrag des Star Media Verlages vom österreichischen Gallup Institut Karmasin Marktforschung durchgeführte Leseranalyse bescheinigt dem 31 Monate jungen M Magazine tolle Umfragewerte. Im September und Oktober 2004 wurden 860 Personen zwischen 14 und 40 Jahren interviewt. Mit einem Bekanntheitsgrad von 67 Prozent, einem weitesten Leserkreis von 52 Prozent und einer Reichweite von 9,3 Prozent konnte M* Magazine in einem Jahr alle Werte nahezu verdoppeln. Bei den 14 bis 18 jährigen beträgt die Reichweite nunmehr 16 Prozent, in der Kernzielgruppe der 19 bis 29-Jährigen sogar 23 Prozent. Mehr als die Hälfte der befragten Zielgruppe würde das M Magazine vermissen, denn von 12 Ausgaben werden im Schnitt mehr als vier Magazine gelesen, wobei 60 Prozent der M-Leser das Magazin aus den M Displays der Cineplexx und Constantin Kinos oder McDonalds Restaurants mit nach Hause nehmen.

(cc)


stats