LoungeFM entspannt Klagenfurt
 

LoungeFM entspannt Klagenfurt

Erste Lizenzzuteilung der "KommAustria neu"

LoungeFM-Macher Floran Novak freut sich über ein verspätetes Christkind: Der Hörfunkveranstalter bekam dieser Tage die Radiolizenz für die UKW-Frequenz 93.4 in Klagenfurt. LoungeFM ist bis dato in Oberösterreich, via Internet sowie im Wege einer kurzfristigen Zulassung als "Eventradio" auch in Wien zu hören und konnte sich dabei nach eigenen Angaben gegen Bewerbungen von NRJ, die Antenne Österreich der Gebrüder Fellner, dem deutschen KlassikRadio und dem religiösen Sender Radio Maria durchsetzen.

"Dem Motto des Senders ,Listen & Relax' entsprechend steht unverändert auch bei dem in Klagenfurt geplanten Programmangebot von LoungeFM ein abwechslungsreicher Musikmix im Mittelpunkt, der auf  sanfte und entspannende Songs aus den Bereichen Lounge, Smooth Jazz, Chillout und Adult Pop setzt", heißt es in einer Aussendung, in der auch die Entscheidung der KommAustria zitiert wird:  „Zusammenfassend überzeugt das Konzept der Entspannungsfunk GmbH nicht nur, weil das Musikformat eine bisher in Klagenfurt nicht bediente Nische abdeckt, sondern auch weil die geplante Berichterstattung eine positive Ergänzung zum bestehenden Informationsangebot darstellt“.

„Wir bringen mit unserem Programm noch mehr Entspannung an den Wörthersee“, freut sich Geschäftsführer Florian Novak mit dem gesamten Team über diesen Expansionsschritt von LoungeFM.   Novak weiter: „Die Region bietet mit ihren einzigartigen touristischen Angeboten ideale Erfolgsvoraussetzungen für unser relaxtes Programm. Die Vision eines auch über UKW österreichweit empfangbaren Programmangebots rückt mit der Zulassung im südlichsten Bundesland wieder ein Stück näher.“ Die Aufnahme des Sendebetriebs auf der Frequenz 93.4 ist bereits innerhalb der kommenden Monate geplant.
 
stats