Lounge FM will Frequenz in Graz
 

Lounge FM will Frequenz in Graz

Florian Novaks Privatradio, das über Internet, UMTS, DVB-H und UKW (Linz und Umgebung) zu empfangen ist, will langfristig in allen Landeshauptstädten über UKW-Lizenz empfangbar sein.

Lounge FM hat sich um die Frequenz 104,6 MHz. in Graz beworben, auf der früher Radio Melange zu hören war und die Medienbehörde nun wie berichtet ausgeschrieben hat. Lounge-FM-Geschäftsführer Florian Novak spricht von einer technischen Reichweite von bis zu 250.000 Hörern. „In Graz gibt es eine durchaus vielfältige und innovative Radiolandschaft, wir sehen uns als ideale Ergänzung“, meint Novak gegenüber HORIZONT. Mit der endgültigen Zuteilung der Lizenz rechnet er frühestens im 2. Halbjahr 2009 und will ein eigenes Graz-Programm, das für die Zielgruppe vorort von Relevanz ist gestalten. Langfristig will Lounge FM in allen Landeshauptstädten über UKW senden.

stats