Das Wirtschaftsmagazin für Frauen unterzieht sich einem umfassenden Relaunch. Verantwortlich zeichnet Magda Rawicka, ab sofort auch neue Artdirektorin bei ‚Sheconomy‘.
Vor drei Jahren erschien die erste Ausgabe von Sheconomy in Österreich, vor einem Jahr dann auch in Deutschland. Zum aktuellen Jahresende präsentiert sich das Wirtschaftsmagazin für Frauen dann mit einem gänzlich neuen Look & Feel – vom Logo über das Layout hin zur Farbwelt. Hinter dem neuen Auftritt steht Madga Rawicka, die die Sheconomy-Redaktion als neue Artdirektorin gewinnen konnte. Sie verantwortete zuvor unter anderem das Re-Design des Lifestyle-Magazins Rondo der Tageszeitung Der Standard und die Gestaltung des Kundenmagazins griffig und glatt der Wiener Bäckereikette Ströck. „Insbesondere bei der heutigen Frauengeneration wächst das Interesse, sich mit Investitions-, Anlage- und Unternehmensthemen zu befassen“, sagt Rawicka, und so ziele ihr neues Konzept darauf ab, „zu zeigen, dass feminin, weiblich nicht immer verschnörkelt, bunt, verspielt bedeutet, sondern es geht darum, ernst genommen zu werden.“
„Unser Bestreben war immer ein Wirtschaftsmagazin für Frauen zu sein; diese Ausrichtung haben wir nun auch auf optischer Ebene nachgeschärft. Mit Magda Rawicka haben wir die ideale Besetzung, um der Dynamik von Sheconomy ein angemessenes Gesicht zu geben“, erläutert Chefredakteurin und Co-Founder, Michaela Ernst
. Yvonne Molek, Herausgeberin von Sheconomy, fügt hinzu: „Mit unserem Print-Magazin und dem Online-Auftritt sowie unseren neuen Formaten bringen wir Frauen auf die Bühne, die in unseren Ländern für Innovation, Inspiration und Erfolg stehen. Als Netzwerk der zahlreichen weiblichen Netzwerke in Deutschland und Österreich holen wir Frauen aus dem Schatten, die unsere Wirtschaft bewegen, geben ihnen eine Stimme.“