Linz mit neuer Werbelinie
 

Linz mit neuer Werbelinie

#

"Linz verändert" lautet der Slogan zum neuen Logo der oberösterreichischen Kulturhauptstadt 2009.

Der Slogan "Linz verändert" ist im Rahmen der Konzeptentwicklung für die Kulturhauptstadt Linz 09 entstanden und soll auch in deren Werbelinie einfließen. Im Sinne der Nachhaltigkeit entschied man sich, das Linz-Logo ebenfalls gleich zu erneuern. Das künftige offizielle Markenzeichen der Stadt hat der Vorarlberger Alexander David Winkelbauer gestaltet. Sein Entwurf wurde aus rund 50 Einreichungen eines Studentenwettbewerbs an der Linzer Kunstuniversität ausgewählt. Haslinger, Keck, war die verantwortliche Agentur für das Coporate Design der Stadt Linz.

Der Slogan „Linz verändert“ stellt für die Stadtväter ein "Verwandlungsversprechen" dar: Die Stahlmetropole soll durch das Projekt Kulturhauptstadt 2009 "ein anderes Linz" werden, so Bürgermeister Franz Dobusch, Vizebürgermeister Erich Watzl und Linz-09-Geschäftsführer Walter Putschögl.

(so)

stats