Die Bildagentur zeigt in dem neuen Format Werke und Geschichten aus der Mode- und Lifestylebranche.
Der APA-PictureDesk bietet ab sofort den "Lifestyle-Stories"-Newsletter mit Content und kommenden Trends aus dem Bereich Mode, Beauty und Lifestyle an. Dazu gehören fotografische und journalistische Werke, die Inspiration für neue Modestrecken oder Magazin-Cover bieten sollen. Zusammengestellt wird der Inhalt von Bildredakteuren und Mode-Journalisten. „Lifestyle-Journalistinnen und -Journalisten sind immer auf der Suche nach der nächsten Story, nach neuen Looks und Trends. Mit dem neuen Newsletter-Format reagieren wir auf eine verstärkte Nachfrage von Magazinen und Zeitschriften nach News und Bildern im Bereich Mode und Lifestyle und erzählen Geschichten aus dem Leben weltbekannter Fotografinnen und Fotografen“, sagt APA-PictureDesk-Leiterin Luzia Strohmayer-Nacif.
Den Auftakt macht eine Story rund um den preisgekrönten Fotografen Mark Seliger, der für Magazine wie Vogue, Vanity Fair und Elle arbeitete, namhafte Celebrities wie Jennifer Aniston, Jonny Depp oder die Rolling Stones vor seine Kamera holte und für Werbekampagnen von Brands wie Ray-Ban und Adidas verantwortlich zeichnete.
„Von der Recherche über das oft aufwändige Einholen von Approvals weltbekannter Fotografinnen und Fotografen bis hin zur pünktlichen Lieferung des Bildmaterials decken wir alle Vertriebsaktivitäten mit nationalen und internationalen Partneragenturen zuverlässig ab“, fügt Strohmayer-Nacif hinzu.