Leykam-Radio startet im Feber
 

Leykam-Radio startet im Feber

Ab 2. Feber 2008 beschallt das "Radio Graz" unter der Leitung von Programmdirektor Martin Zimper die Murmetropole und ihre Umgebung.

Die IQ Plus Medien GmbH, eine Tochterfirma der Leykam Medien AG, konnte im Frühling dieses Jahres die Vergabe der Radiofrequenz 94,2 MHz für sich entscheiden. Nun steht auch der Starttermin für "Radio Graz" fest: Am 2. Feber 2008 um genau 9.42 Uhr wird der neue Sender die Stadt Graz und ihre Umgebung mit Austropop, Kultsongs aus den 60er und 70er Jahren aber auch mit deutschsprachigem Liedgut beschallen. Als Programmdirektor des Senders fungiert Martin Zimper der am neuen Sender beteiligt ist und der bereits Sender wie "Radio Energy 104,2" und "Party FM" sowie "Kronehit" aufgebaut hat. Chefredakteur des neuen Senders wird Thomas Rybnicek, der zuletzt als Studioleiter von "Kronehit" in der Steiermark tätig war.

(rs)

stats