Auf animierten Großflächenplakaten wird die neue Version des VW Käfers namens „21st Century Beetle“ zum auffälligen „Leuchtkäfer“.
Im Auftrag von Volkswagen präsentieren die Erich Götzinger Werbeagentur und die Gewista gemeinsam eine Out-of-Home-Kampagne für den neuen „21st Century Beetle. Im 24-Bogen Format kann man nun vollanimierte Plakate (siehe Video unten) in Graz, Linz, Salzburg und Wien bewundern.
Agentur-Geschäftsführer Erich Götzinger: “Wir waren auf der Suche nach einem spektakulären aber leistbaren Werbeauftritt für eine Produkteinführung in Österreich.“
Karl Javurek, CEO Gewista, sieht Parallelen in der Weiterentwicklung von Klassikern: „Bewährtes beibehalten ohne dabei auf zeitgemäße Standards zu verzichten – die Entwicklung des VW Beetle lässt sich eigentlich mit der Entwicklung unserer Werbeträger im Out of Home vergleichen.“ Das Plakat sei, genau so wie der Käfer, ein Klassiker, das sich bis heute in seiner Grundform kaum verändert habe. „Moderne Animationseffekte sorgen aber für neue Impulse“, so Javurek.