LetsBuyIt vom Powershopping-Urteil nicht betr...
 

LetsBuyIt vom Powershopping-Urteil nicht betroffen

Während RTLNewmedia und Primus Online per deutschen Gerichtsbeschluss Powershopping einstellen müssen, ist LetsBuyIt.com von dem Richtspruch nicht betroffen.

Mit dem Rabattgesetz von 1933 untersagte das Oberlandesgericht Hamburg im vergangenen Jahr LetsBuyIt.com den Handel auf Basis des Stufenpreismodells. Das Rabattgesetz existiert zwar noch, soll aber im Laufe des Jahres gestrichen werden. Grünes Licht für Powershopping gibt es deswegen noch lange nicht. Das Oberlandesgericht Köln verhängte jetzt über ein Preisstufen-Modell von PrimusOnline und RTLNewmedia ein Verbot. PrimusPowershopping wird unter Anwendung des Paragraph 1 des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb untersagt. LetsBuyIt.com ist von dem Richtspruch nicht betroffen. Das wird im Deutschland-Headquarter des schwedischen CoShoppers bestätigt. (tl)
stats