'Leergefischt, rettet den Fisch!'
 

'Leergefischt, rettet den Fisch!'

Wer beim International Advertising Festivals 2009 in Cannes in der Young Lions Film Competition 2009 mitmachen will, muss den Fisch retten wollen.

Junge Kreative aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen mobile Kampagne entwickeln. Unter dem Motto: "LEERGEFISCHT, RETTET DEN FISCH!" hat der Kommunikationsverband in Deutschland zusammen mit WerbeWeischer Hamburg, dem Bundesamt für Naturschutz BfN, der Deutschen See GmbH und EDEKA eine Ausschreibung für eine emotionale Bewegtbild-Werbekampagne für den Lebensraum Meer entwickelt.




Ziel ist es, eine mobile Kampagne für Handy und/oder Internet zu entwickeln, die die Probleme des Lebensraumes Meer thematisiert und gleichzeitig praktische Lösungsansätze aufzeigt. Mit der Zielsetzung, Menschen für den sorgsamen Umgang mit den Weltmeeren zu sensibilisieren, indem sie beim Einkauf von Fisch im Supermarkt vermehrt auf Logos und Gütesiegel von MSC oder Bio achten.







Mitmachen sollen Studenten aus kreativen und medienorientierten Fachrichtungen, Auszubildende in Medienberufen und Junioren aus der Praxis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Teams. Die Teilnehmer müssen nach dem 27. Juni 1980 geboren sein. Der beste Beitrag wird mit einer KLAPPE und 2000 Euro ausgezeichnet. Gewinnt ein Team aus Österreich oder derSchweiz, erhalten diese den Geldpreis, der beste Beitrag aus Deutschland wird die BRD beim International  Advertising Festivals 2009 in Cannes in der Young Lions Film Competition 2009 vertreten. Einsendeschluss der Beiträge ist der 20. April 2009.




Mehr Infos zur Einreichung gibt es unter www.kommunikationsverband.de


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