Heute startete das neue Online-Frauenmagazin aus Wien. Gleichzeitiger Start mit Ukraine.
Heute startete das neue Frauenportal
Sunny7.at. Das Portal soll Frauen in Zukunft interaktiv vernetzen und mit Antworten auf Fragen und Herausforderungen im Alltag unterstützen. Quelle ist relevanter Content, der zu 70 Prozent aus Inhalten des US-Content-Marketers Meredith besteht und zu 30 Prozent in Österreich lokal von der Sunny7-Redaktion produziert wird.
"Wir wollen Frauen das geben, wonach sie auch im Netz zu Themen ihres täglichen Lebens suchen", sagt Susanna Sklenar, eine der beiden Chefredakteurinnen von Sunny7, und die zweite Chefredakteurin Katrin Rupp ergänzt: „Mit Sunny7 wollen wir Frauen in hochrelevanten Themenfeldern bestmöglich unterstützen“.
Der Start erfolgte gleichzeitig mit der Ukraine. Weitere Länder in Central Eastern Europe werden folgen. Sunny7.at wurde von John Flood, dem ehemaligem Account Director von Coca Cola Worldwide und Management Partner von Cloud Communications (der Mutter von Sunny7.at) in Partnerschaft mit Andrew Bain, Präsident der Atlantic Group - einem Medienkonzern mit Unternehmen in den USA und CEE, gegründet. Eine strategische Partnerschaft wurde mit dem US-Verlag "Meredith" eingegangen. Bekannte Titel des Verlages sind: "Better Homes and Gardens" und "Parents".
Mehr dazu im HORIZONT Nr. 03/2012, erschienen am Freitag, 20.01.2012.