Launch-Kampagne für neuen Keks
 

Launch-Kampagne für neuen Keks

#

pjure isobar kreiert die City-Light-Kampagne für Bahlsen Xtra Tasty Caramel

Nachdem pjure isobar für Bahlsen bereits seit 2011 Messino betreut, wurde das Team aus der Wiener Gumpendorferstraße nun auch mit der Launch-Kampagne für das neue Keksprodukt „Bahlsen Xtra Tasty Caramel“ beauftragt. Dieses ist seit kurzem im Lebensmittelhandel erhältlich. Der neue Keks ist mit Schokolade überzogen und mit Karamell gefüllt – und, so die Kampagnenidee, so „Xtra Tasty“, dass man ihn kaum allein genießen kann: Gönnt man sich einen der neuen Keks-Sticks, taucht sofort eine zweite Person auf, die auch zuschnappt. Umgesetzt wird die Kampagne in Form von Citylights in allen Landeshauptstädten. Primäre Zielgruppe sind vor allem jüngere Frauen.

Eva Aichmaier, Marketingleiterin Bahlsen Österreich: „Die Agentur hat uns wieder eine starke Kampagnenidee präsentiert – und den Genussmoment perfekt inszeniert.“ Helmut Kosa, Geschäftsführer pjure isobar, weiß warum: „Die Kommunikation für einen Marktführer wie Bahlsen verlangt eine Mischung aus Verständnis für die Dachmarke sowie Aktionismus für die Produkteinführung.“

Credits:

Auftraggeber: Bahlsen GmbH & Co KG Österreich; Agentur: pjure isobar Werbeagentur GmbH; Geschäftsführer: Helmut Kosa; Account Director: Albin Lenzer; Account Manager: Daniela Paunovska; Creative Director: Wolfgang Kindermann; Art Director: Peter Hirth; Grafik: Pia Lokay; Text: Wolfgang Kindermann; Fotografie: Philipp Horak
stats