,Kurier´ ruft: OOOBERösterreich
 

,Kurier´ ruft: OOOBERösterreich

„Kurier“ macht Sommerkampagne für das sonntägliche OÖ-Buch: „Den OOOBER-Blick. Das hab´ ich vom Kurier“.

Multimedialer Auftritt des „Kurier“ in den Sommermonaten in Oberösterreich: „Vom Sport zum OBER-Sport,
von der Politik zur OBER-Politik,
von der Wirtschaft zu OBER-Wirtschaft,
von der Gesellschaft zur OBER-Gesellschaft,
von Österreich zu OBER-Österreich – Der Kurier wird jetzt noch Oberösterreichischer.
Der neue Oberösterreich-Teil. Jetzt jeden Sonntag neu. In Ihrem Kurier.
Den OOOBER-Blick.
Das hab´ ich vom Kurier“ erklärt der Radiospot – seit Sonntag, 6. März, erscheint der Kurier in Oberösterreich jeweils am Sonntag mit einem eigenen OÖ-Buch.

Damit die Leser – und natürlich auch die Anzeigenkunden – den Oberösterreich-Teil am Sonntag auch im Sommer vor Augen haben, startet mit Anfang Juli eine weitere Bewerbungswelle unter dem Motto „OOOBERösterreichischer – Jetzt jeden Sonntag mit OÖ-Teil“.

Die „Kurier“-Oberösterreich-Bewerbung umfasst ein breit gefächertes Portfolio: Radio (Kronehit Oberösterreich, ORF-OÖ), Außenwerbung (Straßenbahn-Totalbranding für 1 Jahr, Rollingboards, Infoscreens und Vidiwall am Harter Plateau, wobei jeweils Donnerstag und Freitag Image-Spots, am Samstag und Sonntag „Schlagzeilensujets“ zum „Neugierig-Machen“ zu sehen sind) sowie SB-„Stülper“ werden durch umfangreiche Vertriebsmaßnahmen im Kampagnenzeitraum bis Ende August erweitert: Haushaltsverteilung und Promotion in Freizeiteinrichtungen wie Schanigärten, Bäder, Ampelkreuzungen, Bahnhöfe), Eigeninserate mit Aktionsangebot im OÖ-Regional-„Kurier“.

Denn es geht natürlich auch um Abo-Werbung. Die Werbekampagne lobt eine „Wochenend“-Varianten aus: „Bestellen Sie jetzt ein 3-Tage-Wochend-Abo oder Testen Sie den Freitag, Samstag, Sonntag 5 Wochen lang gratis + Gewinnspiel“ – als Zuckerl werden 15 Trekkingbikes beziehungsweise 10 Espresso-Maschinen verlost.

Parallel finden sich alle relevanten OÖ-Nachrichten auch im Oberösterreich-Ressort auf KURIER.at/ooe - und in "Nachrichten" ist das OÖ-Ressort auch fix verankert. Die Online Werbemittel werden dazu auch regional ausgespielt.

Credits:
Kurier-Marketingleitung: Michaela Heumann
Werbeleitung: Andrea Wotypka
Creative Director: Ulf Ryberg
Grafik: Claudia Kubelka
Fotograf: Oliver Gast
Hörfunkcreation: Wirz Werbeagentur
Tonstudio: Cosmix
stats