Kurier-Portal: 'Futurezone' startet mit neuem...
 
Kurier-Portal

'Futurezone' startet mit neuem Video-Format

screenshot: Youtube/futurezone

In 'fuzo explains...' werden künftig jeden Donnerstag Neuigkeiten aus der Tech- und Wissenschaftswelt präsentiert.

Bereits im Juni sagte Futurezone-Chefredakteurin Claudia Zettel im HORIZONT-Interview, dass das Tech-Portal künftig aktiver im Bereich Bewegtbild sein will: "Ganz selbstkritisch ist zum Beispiel Video einer jener Bereiche, wo unsere größte Lücke ist. Deswegen arbeiten wir gerade an einer Videostrategie für die Futurezone."

Am Donnerstag hat das Tech-Portal des Kurier-Medienhauses nun der Ankündigung Taten folgen lassen und mit 'fuzo explains...' ein neues, wöchentliches Bewegtbildformat gestartet. "Mit 'fuzo explains...' wollen wir unsere erfolgreiche und beliebte Berichterstattung im Bereich Service fortsetzen", so Zettel.

Premiere mit digitale Gästelisten

Jeden Donnerstag präsentieren in einer neuen Folge Barbara Wimmer, David Kotrba und Neuzugang Patricia Bartos (zuvor ORF, Vice/Noisey) künftig Neuigkeiten aus der Tech- und Wissenschaftswelt. "Ich freue mich, dass wir mit Patricia Bartos eine tolle neue Kollegin an Bord holen konnten, die sich ab sofort um die Videoinhalte der futurezone kümmern wird", so Zettel.

'fuzo explains...'-Premiere

Den Anfang machte Redakteurin Barbara Wimmer mit einem rund zweiminütigen Video zu digitalen Gästelisten.

stats