Kurier: Martin Gebhart übernimmt Leitung der ...
 

Kurier: Martin Gebhart übernimmt Leitung der Niederösterreich-Redaktion

#
Martin Gebhart war zuvor 30 Jahre Mitarbeiter der NÖN gewesen, zuletzt als Chefredakteur. (c) Elisabeth Kessler
Martin Gebhart war zuvor 30 Jahre Mitarbeiter der NÖN gewesen, zuletzt als Chefredakteur. (c) Elisabeth Kessler

Der ehemalige Chefredakteur der NÖN soll die crossmediale Berichterstattung des Kurier vertiefen.

Martin Gebhart, bis August 2017 Chefredakteur der Niederösterreichischen Nachrichten, leitet ab sofort die Niederösterreich-Redaktion des Kurier. Der 56-Jährige solle laut Aussendung die crossmediale Berichterstattung auf den Kanälen Print, Online und Kurier-TV vertiefen. Rund um die NÖ-Landtagswahl habe sich die Redaktion bereits „eine intensive Berichterstattung auf allen Kanälen vorgenommen“. Der Kurier forciert seit letztem Jahr die regionale Berichterstattung in Niederösterreich, auch mit einem eigenen Niederösterreich-Wochenmagazin.

Gebhart war zuvor 30 Jahre bei der NÖN tätig gewesen und 2016 zum alleinigen Chefredakteur aufgestiegen. Aufgrund „divergierender Ansichten“ erfolgte schließlich im Sommer vergangenen Jahres die Trennung von der Zeitung (HORIZONT berichtete). 

stats