Auflage von 100.000 Stück vier Mal im Jahr
Der RG Verlag präsentiert das neue ADEG Kundenmagazin „Land & Leut‘“, das künftig mit einer Auflage von 100.000 Stück vier Mal im Jahr erscheint. Das Heft dreht sich um die Themen Kulinarik, Natur, Garten, Familie, Reisen, Brauchtümer und Traditionen aus den Bundesländern und richtet sich vor allem an die weibliche Zielgruppe, im weiteren Sinne aber an die gesamte Familie.
Das Besondere am Magazin-Konzept ist, dass die ADEG-Kaufleute darin eine zentrale Rolle einnehmen. So ergänzen sie die redaktionellen Geschichten mit ihren persönlichen Tipps und Tricks. In der ersten Ausgabe präsentiert beispielsweise einer der Mitarbeiter sein persönliches Sommer-Menü.
Die Chefredakteurin Kathrin Schuster über das neue Magazin: „Das ADEG Magazin ‚Land & Leut´‘ vereint kulinarische Köstlichkeiten und Rezepte mit spannenden Reportagen über lebendige Traditionen und viele praktische Tipps der ADEG Kaufleute in einem Magazin, in dem sich die ganze Familie zuhause fühlt.“
Der RG Verlag wurde Anfang 2012 aus der „Maxima“, dem Frauen- und Kundenmagazin der REWE International AG, gegründet. Zum Medienportfolio zählen neben der ADEG Kundenzeitschrift „Land & Leut‘“ die „Maxima“, das Billa Mitarbeitermagazin „Unter Uns“, diverse Produktfolder für Penny Österreich sowie das Life Ball Magazin.