Kultursponsoring motiviert die Mitarbeiter
 

Kultursponsoring motiviert die Mitarbeiter

Der Arbeitskreis Kultursponsoring im BDI legt eine wissenschaftliche Untersuchung zur Wirkung von Kultursponsoring vor.

Der Arbeitskreis Kultursponsoring im Bund der Deutschen Industrie (BDI) untersucht seit rund einem Jahr die Auswirkungen von Kunst- und Kultursponsoring und legt nun seinen zweiten Teilbericht vor. Demnach wirken sich Sponsoringaktivitäten unter anderem motivierend auf die Mitarbeiter aus. Der Arbeitskreis Kultursponsoring ist eine Initiative des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. Die Studie unter dem Titel "Messung der Wirkung von Sponsoringmaßnahmen im Kulturbereich" wird vom Seminar für Empirische Forschung und quantitative Unternehmensplanung (www.efoplan.de) an der Ludwig-Maximilians-Universität München unter der Leitung von Prof. Dr. Schwaiger durchgeführt. Ergebnisse unter www.aks-online.org im Internet oder per E-Mail.

(as)


stats