Kulturmoderatorin Stadler kehrt zurück
 

Kulturmoderatorin Stadler kehrt zurück

#

ORF-Kulturmontag ab 7. Jänner mit "altem, neuen Gesicht"

Im März diesen Jahres folgte Nadja Bernhard auf Clarissa Stadler. Nun aber ist es genau umgekehrt: Stadler folgt auf Bernhard als Moderatorin, wenn der ORF mit 7. Jänner 2013 wieder mit dem "Kulturmontag" auf Sendung geht. Und Stadler zur Seite steht wieder alternierend Martin Traxl. Stadler lässt in einer Aussendung wissen: "Das Leben ist voller Überraschungen! Wer hätte gedacht, dass ich so schnell wieder im Einsatz bin?!"

Freude über die Rückkehr der Kulturjournalistin äußerten auch ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner und TV-Kulturchef Martin Traxl, die betonten, dass Stadler den Zuschauern als kompetente Begleiterin vertraut und so die Kontinuität gewährleistet sei. Die 1966 in Wien geborene Witwe des prominenten Fernsehjournalisten Robert Hochner, arbeitet seit 1997 in der Kulturredaktion des ORF-Fernsehens, der sie auch während ihrer Bildschirmpause als redaktionelle Mitarbeiterin treu blieb. 

Bernhard hingegen übernahm bereits vergangenen Samstag die Moderation der "Zeit im Bild".

(APA/sd)
stats