Kugelschreibermuster
 

Kugelschreibermuster

#

Das ist das Schöne an Werbebüchern, sie sind immer relativ rasch zu lesen, leicht verständlich und darüber hinaus meist auch noch toll bebildert. "Brandholdervalue" reflektiert jene persönlichen Erfahrungen, die Wulf-Peter Kemper als Kontakter, Geschäftsführer und Mitglied des Vorstandes der Hamburger Agentur Springer & Jacoby gesammelt hat.

Das ist das Schöne an Werbebüchern, sie sind immer relativ rasch zu lesen, leicht verständlich und darüber hinaus meist auch noch toll bebildert. "Brandholdervalue" reflektiert jene persönlichen Erfahrungen, die Wulf-Peter Kemper als Kontakter, Geschäftsführer und Mitglied des Vorstandes der Hamburger Agentur Springer & Jacoby gesammelt hat. Kemper geht mit seinem Buch bis an die Wurzeln der Zusammenarbeit von Agentur und Kunden zurück und widmet einzelne Kapitel unter anderem dem Briefing, dem Pitch und der Agenturauswahl. Grundsätzlich nicht aufregend, doch letztendlich wieder erfrischend, zu welch einfachen Rezepten der Autor mitunter gelangt. Während immer mehr Unternehmen immer kompliziertere Wettbewerbspräsentationen ausschreiben, empfiehlt Kemper eine simple Checkliste zur Agenturauswahl, die als einen von drei Punkten auch die Frage "Bin ich ein Fan der Agentur geworden?" enthalten soll. Werbung kann so einfach sein. Beachten Sie übrigens die Kugelschreibermuster-Zeichungen, die die einzelnen Kapitel voneinander trennen.

wulf-peter kemper "Brandholdervalue – Was Auftraggeber zu mehr Werbe- und Markenerfolg beitragen können" Econ/VVA, Econ Business, München 2003, 256 Seiten, 30,80 Euro, ISBN 3-430-15332-8

ZU BESTELLEN BEI:

stats