Kronehit ist via Handy empfangbar
 

Kronehit ist via Handy empfangbar

Über eine Kooperation mit Spodtronic kann das nationale Privatradio Kronehit nun auch via Handy gehört werden.

Eine Kooperation mit Spodtronic bringt den nationalen Radiosender Kronehit nun auch auf die Mobiltelefone: Wer den Privatsender ab sofort über sein Handy hören will, kann sich die Software dazu bei www.spodtronic.de gratis herunterladen. Auch das Verwenden des Services ist gratis, bezahlt werden muss nur das Datenvolumen, das beim Radiohören anfällt, je nach dem aktuellen Tarifplan des Handys. Die Übertragung erfolgt via UMTS, zum Empfang geeignet sind viele Handys der Marke Nokia, weitere Hersteller werden folgen, lässt der Sender wissen. Dazu Programmdirektor Christian Schalt: „Für uns ist es wichtig, unsere Hörer auf möglichst vielen Kanälen zu erreichen. Neben UKW, Kabel, Live Stream im Internet und DVB-H setzen wir jetzt auf das Handy als Radio.“

(jed)

stats