"Krone" und "Kurier" mit neuen TV-Magazinen
 

"Krone" und "Kurier" mit neuen TV-Magazinen

#

Die beiden neuen Supplements liegen ab 4. Jänner den beiden Tageszeitungen bei

Ab 4. Jänner 2013 liegen der "Kronen Zeitung" und dem "Kurier" neue TV-Supplements bei: "Krone.TV" und "Kurier.tv" sind als idealer TV-Guide zur raschen Programm-Information konzipiert und sollen dem Leser schnelle Orientierung, kein langes Blättern, Leserfreundlichkeit und Übersichtlichkeit bieten. Kernstück beider TV-Magazine ist das 28 Seiten starke Programmlisting mit 42 Sendern. Mit ergänzenden Programm-Tipps und Reportagen beträgt der Magazin-Umfang 40 Seiten. "Kurier.tv" auch in "Wiener Zeitung", "KTZ" und "Osttiroler Boten". "Mit dem neuen 'kurier.tv' tragen wir den Ergebnissen unserer Marktforschung Rechnung und geben unseren Lesern das perfekte Tool zur schnellen, täglichen Programm-Selektion in kompakter und ansprechender Form an die Hand", bringt Kurier- und Mediaprint-Geschäftsführer Thomas Kralinger den Produkt-USP auf den Punkt. "Kurier.tv" erscheint Freitags - mit einer Druckauflage von über 200.000 Exemplaren - als Supplement der "Kurier"-Gesamtausgabe und löst dort die "tv.woche" ab. In einer Gesamtauflage von etwa 60.000 Exemplaren liegt dieses Produkt ferner der "Wiener Zeitung", der "KTZ" und dem "Osttiroler Boten" bei.

"Live" wird abgelöst

"Krone.tv" wird jeden Freitag in einer Druckauflage von fast einer Million Exemplaren der Gesamtausgabe der "Kronen Zeitung" an Stelle von "Live" beigelegt. "Krone"-Vermarktungsleiterin Sabine Harnach: "Mit 'Krone.tv' erfüllen wir nicht nur einen hoch geschätzten Leserservice, sondern bieten unseren Werbekunden eine besonders impactstarke Kommunikationsplattform mit der unübertroffenen Reichweite der 'Kronen Zeitung'."

"Werbungtreibenden steht eine neue Anzeigenkombi 'Krone.tv' und 'Kurier.tv', die mit starker Medialeistung und einem günstigen Kombi-Tarif punktet", betont man von Seiten der Mediaprint. "Die neue Anzeigenkombi bringt - gemessen auf Basis der Trägermedien 'Kronen Zeitung' und 'Kurier'- sensationelle 3,1 Millionen Nettokontakte (MA 11/12)", ergänzt "Kurier"-Gesamtanzeigenleiter Richard Kaufmann.
stats