Kreativrelaunch bei McDonald’s
 

Kreativrelaunch bei McDonald’s

Klammer für alle Werbeaktivitäten ist ab Herbst der Slogan „i’m lovin’ it", entwickelt wurde er von Heye & Partner München.

Unter dem Slogan „i’m lovin’it" unterzieht die internationale Fastfood-Kette McDonald's ihre Kreativlinie einem Relaunch. Entwickelt wurde der Kreativansatz von der Münchner Agentur Heye & Partner, die bereits seit 32 Jahren für McDonald's Deutschland tätig ist. Heye & Partner setzte sich in einem Kreativwettbewerb durch, zu dem McDonald's weltweit seine Agenturen aufgefordert hat. Abgesegnet wurde das Konzept anläßlich der Worldwide Marketing Conference des Unternehmens in Chicago. Ab Herbst wird der neue Slogan in allen Marketing- und Werbeaktivitäten eingesetzt. Wobei er international variiert werde, erklärt Heye & Partner-Presseverantwortliche Christine Walther. Derzeit sind die Kreativteams, die weltweit für McDonald's tätig sind, damit beauftragt, die kreativen Ansätze weiter auszuarbeiten und den Stil der Kampagnen, die musikalische Gestaltung und den Slogan auf die jeweiligen Anforderungen, die Kultur und die Sprache der Länder anzupassen. Details gibt es erst kurz vor dem Kampagnenlaunch.

(juju)

stats