Konvergenz in der Print Akademie
 

Konvergenz in der Print Akademie

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Die Referenten der Print Akademie: Wolfgang Plasser, Herbert Marchl, Christina Heinz, Elmar Schmid, Othmar Fischlin und Wolfgang Chmelir. (c) Martin Rusch
Die Referenten der Print Akademie: Wolfgang Plasser, Herbert Marchl, Christina Heinz, Elmar Schmid, Othmar Fischlin und Wolfgang Chmelir. (c) Martin Rusch

Crossmediale Wege zum Konsumenten beschritten Branchenvertreter bei der Herbstausgabe des VÖZ-Symposiums.

Wie man den Konsumenten auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und Zeiten medialer Konvergenz erreichen kann, wussten Mediaplaner und Medienvertreter im Rahmen der Print Akademie des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) zu berichten. Print funktioniere nachweislich, auch in Zukunft, lautet das Fazit. Vor allem aber im Zuge crossmedialer Kampagnen führe die Kombination aus Offline- und Online-Medien zu Multiplikator-Effekten und damit zu einer nachhaltigen Werbewirkung.

"Die Konvergenz von Print und Online ist möglich und kann einen Mehrwert schaffen, auch wenn es bislang nur wenige überzeugende Beispiele gibt", betonte Elmar Schmid, CEO von Aegis Media Wien, im Tech Gate Vienna vor mehr als 100 Teilnehmern. Christina Heinz (Burda Community Network München), Othmar Fischlin (Publicitas Zürich) und Herbert Marchl (MindShare Wien) waren ebenfalls unter den Referenten.

Aktuelle Studien zum Thema Crossmedia hat der VÖZ übrigens auf seiner Website veröffentlicht. Einen ausführlichen Nachbericht zur Print Akademie vom 18. November lesen Sie im aktuellen HORIZONT 47, der am 21. November erscheint.
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