Konsumenten lassen sich beim E-Shopping am li...
 

Konsumenten lassen sich beim E-Shopping am liebsten von Konsumenten beraten

ComCult Research: Rezensionen von Usern haben große Auswirkung auf die Kaufentscheidung von Online-Käufern.

Die Empfehlungen von anderen Käufern spielen eine immer wichtigere Rolle im E-Commerce. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der ComCult Research Berlin, die über 1000 Netz-User zu ihrem Kaufverhalten im Internet befragt hat. Über 70 Prozent gaben demnach an, dass sie die Rezensionen andere Nutzer vor ihrer Kaufentscheidung zu Rate ziehen, 55 Prozent tun dies regelmäßig bei Meinungsportalen wie beispielsweise bei Münchener Ciao.com AG. Im Vergleich mit Produktpräsentationen bei Online-Shops genießen die Käuferrezensionen vor allem eine höhere Glaubwürdigkeit und werden von mehr als der Hälfte der Befragten als unabhängiger eingestuft als die Produktbeschreibungen, die die Online-Shops bieten.

(rs)

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