Kommunizieren, aber richtig
 

Kommunizieren, aber richtig

#

Das theoretisch fundierte wie praxisbezogene Lehrbuch "Unternehmenskommunikation – Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung" ist ein interdisziplinäres Einführungswerk in das Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung.

Wenn die renommierte Universitäre Hochschule St. Gallen (HSG) ein Lehrbuch über Kommunikations- management auf den Markt bringt, kann man sicher sein, dass dieses fachwissenreiche Buch Gold wert ist. Das theoretisch fundierte wie praxisbezogene Lehrbuch "Unternehmenskommunikation – Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung" ist ein interdisziplinäres Einführungswerk in das Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung. Es entwickelt einen theoretischen Begriffsrahmen und stellt die Teilbereiche und Aufgabenstellungen der Unternehmenskommunikation vor. Ziel ist eine Zusammenführung wichtiger Positionen zum Thema Kommunikationsmanagement, die die Marketingsicht, die kommunikationswissenschaftliche PR-Sicht sowie neue Ansätze eines Stakeholder Management einschließt. Das Buch richtet sich zum einen an Studierende, die eine sattelfeste Einführung in das Kommunikationsmanagement wünschen, sowie an sachkundige Praktiker, die einen einheitlichen wissenschaftlichen Bezugsrahmen und innovative konzeptionelle Grundlagen zu Fragen des Managements von Kommunikation erwarten.

beat f. schmid, boris lyczek (hrsg.) Unternehmenskommunikation Gabler Verlag, Wiesbaden 2006, 532 Seiten, 34,90 Euro, ISBN 3-409-14324-6

ZU BESTELLEN BEI:

stats