KommAustria erhebt DAB+-Bedarf
 

KommAustria erhebt DAB+-Bedarf

Radiostationen sind aufgefordert, Interesse anzumelden (mit Link)

Die Medienbehörde KommAustria erhebt den Bedarf für den Digitalradio-Standard DAB+. Hierbei sind Radiostationen aufgefordert, Interesse an einer digital-terrestrischen Verbreitung von Hörfunkprogrammen und sonstigen Diensten in Österreich anzumelden. 

Wenn es in einzelnen Versorgungsgebieten ausreichend Nachfrage gebe, würden eine oder mehrere Übertragungskapazitäten ausgeschrieben. Je DAB+ Multiplex können 12 bis 18 Hörfunkprogramme ausgestrahlt werden.

Alle Informationen zu der Bedarfserhebung stehen ab dem 1. Juni 2012 auf der Website der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) unter http://www.rtr.at/de/m/Bedarfserhebung2012 zur Verfügung. Die Frist für Interessenkundgebungen läuft bis zum 2. Juli 2012.
stats