Kochmagazin "Gusto" wird qualitativ aufgefett...
 

Kochmagazin "Gusto" wird qualitativ aufgefettet

#

Das Magazin wird runderneuert. Der Verlag will die journalistische Qualität und das Design verbessern.

"Gusto", das Koch-Magazin aus dem Hause "News", wird zu seinem diesjährigen 30. Geburtstag runderneuert und soll in Richtung Hochglanz-, bzw. Qualitätstitel weiterentwickelt werden. Ziel ist es, dass "Gusto" künftig "nicht nur einen Platz in der Küche, sondern auch im Wohnzimmer finden" soll, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

Dafür setzt der Verlag nicht nur auf bessere Papier- und Fotoqualität, sondern fettet auch den Inhalt des Kochmagazins auf. Neu sind Reportage-Strecken und Tipps zu den Themen Tischkultur, Design rund um Kochen, Essen und Trinken sowie Bastel- und Anrichtetipps. Dem allgemeinen Trend folgend sollen die Rezepte eine stärkere regionale Ausrichtung als bisher erhalten, "ohne dabei einen ländlichen Eindruck zu erzeugen". In neuem Outfit erscheint das Monatsmagazin erstmals am 18. April. In der Media-Analyse 2012 erreichte das Heft 8,4 Prozent Reichweite. Es liegt damit unverändert zum Jahr davor.

(APA/red)
stats