Kings Nachfolger ist gefunden
 

Kings Nachfolger ist gefunden

#
Piers Morgan folgt Talk-Legende Larry King nach.©Keystone
Piers Morgan folgt Talk-Legende Larry King nach.©Keystone

Ab Jänner 2011 wird der 45-jährige Brite Piers Morgan die tägliche CNN-Show von Larry King leiten.

Wie HORIZONT online vor einiger Zeit berichtet hat (den Artikel dazu finden Sie hier), verlässt Larry King nach 25 Jahren bei dem amerikanischen Fernsehsender CNN das TV-Geschäft. Mit Ausnahme weniger Auftritte in Specials will sich der 76-Jährige ganz seiner Familie widmen. In seine Fußstapfen wird Piers Morgan treten. Der 45-jährige Brite wird ab Jänner 2011 die populäre Talkshow Kings übernehmen, die über CNN International in über 200 Länder ausgestrahlt wird.

"Ich habe mir 'Larry King Live' fast die ganzen 25 Jahre angeschaut und davon geträumt, eines Tages die legendären Hosenträger dieses Mannes auszufüllen, den ich für den größten TV-Interviewer aller Zeiten halte", sagte Morgan in einer Mitteilung. Fernsehzuschauer kennen den Engländer in seiner Rolle als Juror in britischen und amerikanischen Talentshows, darunter "America's Got Talent". Er war früher Chefredakteur der Boulevardblätter "Daily Mirror" und "News of the World".

(Quelle: APA/dpa)
stats