Kinder-TV: ProSiebenSat.1 Puls 4 vermarktet R...
 
Kinder-TV

ProSiebenSat.1 Puls 4 vermarktet RiC TV exklusiv

Myst / adobe.stock.com

Das Medienhaus übernimmt ab sofort exklusiv die Vermarktung des Kinder- und Familiensenders des deutschen Medienunternehmens 'Your Family Entertainment' in Österreich.

In der App Zappn ist der Sender bereits seit August 2019 verfügbar. Brand Safety und Brand Suitability würden bei dem Unternehmen großgeschrieben, wie ProSiebenSat.1 Puls 4 heute in einer Aussendung betont. Das decke sich „perfekt“ mit der Ausrichtung von RiC TV. Das Programm des Kinder- und Familiensenders sei „unterhaltsam, lehrreich und frei von Gewalt. Kindern wird sinnvolles Fernsehen geboten und ihren Eltern die Sicherheit, dass ihr Nachwuchs wertvoll unterhalten wird.“

'Familienfreundliches Umfeld'

Dadurch biete RiC TV ein exklusives Werbeumfeld für Kunden, die an kindgerechtem Familienprogramm interessiert sind. Stefan Piëch, CEO von Your Family Entertainment AG: “RiC TV steht seit vielen Jahren für wertvolles Kinderprogramm und vielfältige Werbemöglichkeiten. Ich bin sicher, dass Kundinnen und Kunden in Österreich dieses familienfreundliche Umfeld schätzen und davon profitieren werden.”

Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 Puls 4, ergänzend: „Mit unserer 360-Grad-Betreuung können wir neben unseren elf TV-Sendern und zahlreichen digitalen Plattformen durch RiC TV unseren Kundinnen und Kunden eine spannende und unterhaltende Marke mehr anbieten. Vor allem den nachhaltigen und sozialen Weg, den RiC TV verfolgt, unterstützen wir sehr gerne – einhergehend mit unserer 4Gamechangers Strategie.“
stats