Kia-Sponsoring-Kampagne bei Eurosport
 

Kia-Sponsoring-Kampagne bei Eurosport

Kia Motors startet eine europaweite Sponsoring-Kampagne und lässt Tennis-As André Agassi durch eine Wüstenlandschaft fahren.

Parallel zum ersten Grand Slam Tennis-Turnier dieses Jahres, den Australian Open, startet der koreanische Automobilhersteller Kia eine europaweite Sponsoring-Kampagne bei Eurosport. Die insgesamt hundert Eurosport-Broadcasting-Stunden von den Australian Open werden von Kia´s On Air- als auch Online-Bewerbung des Modells Sorento begleitet. In den Kia-TV-Spots lenkt der mehrmalige Australian Open-Sieger André Agassi einen Kis Sorento durch eine Wüstenlandschaft.



Kia ist Hauptsponsor des Tennisturniers und möchte von dem Stellenwert den Tennis in den fünf größten Marktwirtschaften Europas einnimmt profitieren. Im vergangenen Jahr verfolgten insgesamt 38 Millionen Zuseher auf Eurosport das Grand Slam-Turnier. Neben dem Sponsorship der Übertragungen bei Eurosport nutzt Kia mit eigens produzierten Vignetten auch Sonderwerbeformen zur Zielgruppenansprache.



(tl)

stats