Keine Nummer zu groß
 

Keine Nummer zu groß

#
Das Fan-Shirt von Coca-Cola misst 20 mal 20 Meter und trägt die Nummer 12 - die des Fans. © hochegger|com
Das Fan-Shirt von Coca-Cola misst 20 mal 20 Meter und trägt die Nummer 12 - die des Fans. © hochegger|com

Coca Cola installiert ein überdimensionales Fan-Shirt auf der Triester Straße.

Coca-Cola ist einer der Top-Sponsoren im Sport und aktuell auch offizieller Lizenznehmer der UEFA Fußballeuropameisterschaft 2008. Um die Stimmung der Fans schon bei der Südeinfahrt nach Wien anzuheizen, installierte Coca-Cola am vergangenen Sonntag ein riesiges Fan-Shirt auf dem eigenen Firmengebäude in der Triesterstraße 91. Das zwanzig Meter breite und ebenso hohe T-Shirt trägt die Nummer 12, die ja für den 12. Mann im Team, also den Fan, steht. Bis zur aktuellen Europameisterschaft galt die Abmachung, dass diese Spielernummer nicht im österreichischen Nationalteam verwendet wird, zur EM wurde der Zwölfer jedoch aufgrund von UEFA-Richtlinien wieder vergeben. Ronald Gercaliu trägt nun während den Spielen die Nummer 12. Bis Ende Juni wird das Fan-Shirt noch auf dem Coca-Cola Hellenic Gebäude zu sehen sein. Eine Studie des Spectra-Marktforschungsinstituts im Auftrag von Coca-Cola hat ergeben, dass der Getränkehersteller der bekannteste Sponsor der UEFA EURO 2008 ist, 500 Befragte ab 15 Jahren attestierten Coca-Cola den Spitzenplatz, 28 Prozent von ihnen nannten den Sponsor spontan, gestützt erreichte Coca-Cola 60 Prozent Bekanntheit. Seit 70 Jahren unterstützt Coca-Cola den Fußball-Sport.
stats