Kein Heute ohne Nusser
 

Kein Heute ohne Nusser

#

Gratiszeitung hat neuen Chefredakteur

Spatzen wie Branchenbeobachter pfiffen es bereits von den Dächern, heute bestätigten es die beiden Heute-Geschäftsführer Eva Dichand und Wolfgang Jansky der Austria Presse Agentur: Christian Nusser übernimmt die Chefredaktion der Gratiszeitung "Heute" - und zwar ab morgen, dem 1. August. Die Personlia entbehrt nicht einer Portion Brisanz, schließlich ist Nusser seit 1994, seit der Gründung von tv-media, Weggefährte von Wolfgang Fellner. Bei Fellners Tageszeitungsprojekt war er für den Aufbau der Website oe24.at verantwortlich, im April des Jahres verließ er "Österreich". Bei "Heute" hat er nun bei Fellners größtem Konkurrenten angeheuert.

Mit dem Engagement Nussers wolle man ein Signal in Richtung mehr Qualität setzen, so Dichand und Jansky zur APA. Die Blattlinie soll aber unverändert bleiben, Relaunch werde es auch keinen geben, allenfalls ein paar "zarte Eingriffe" in das Layout. Das Online-Angebot der Gratiszeitung soll jedenfalls weiter ausgebaut werden. Der intermistisch eingesetzte Chefredakteur Peter Lattinger bleibt in gewohnter Funktion als Stellvertreter an Bord.

(Quelle: APA)

stats