Karl leitet Styria Multi Media Corporate
 

Karl leitet Styria Multi Media Corporate

Die Kunden-Unit der Styria Multi Media wird mit Patrick Karl neu besetzt.

Patrick Karl übernimmt mit Jahresende die Position von Oliver Olbrich bei Styria Multi Media Corporate. Zu den Aufgaben der Kundenunit zählen  die Betreuung einer Vielzahl an Kunden-Magazinen und die Agenden Finanzen und Personal.

Der 36-Jährige bringt langjährige Erfahrung in Mobilfunk-Technologie und vertrieblichen Unternehmenslösungen und damit digitales Know How mit. Der Grazer Karl verantwortete den Vertrieb und das Marketing für TNS Telecom & Nescom Systemhaus GmbH, den größten und wichtigsten A1 Business & Solution Partner. Er war dabei maßgeblich für die Entwicklung von IKT-Outsourcing-Konzepten, E-Procurement, Lösungen und Weiterentwicklung der TNS Partnerschaft für Konvergenzlösungen von A1 Telekom Austria beteiligt.

Oliver Olbrich, der an der Seite von Erich Schönberg in der Geschäftsführung der Kunden-Unit tätig war, trennt sich im "besten Einvernehmen". Karl meint zu seiner neuen Herausforderung bei der Mediengruppe: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, im Team mit Erich Schönberg, die Projektdiversität vertrieblich und technologisch weiter zu entwickeln. Ich greife dabei auf ein umfangreiches Netzwerk bei Österreichs Top-Unternehmen, Herstellern, Mobilfunkbetreibern und Softwareentwicklern zurück.“
stats