Kärntner Woche startet Sonntags-Ausgabe
 

Kärntner Woche startet Sonntags-Ausgabe

Nach einem Probelauf 2005 lanciert die "Kärntner Woche" nun eine eigene Sonntagsausgabe.

Der Probegalopp im Vergangenen Jahr lief noch unter dem Titel "Sonntagsmagazin". Nun lanciert die "Kärntern Woche" eine eigene Sonntagsausgabe, die den Titel "Kärntner Woche am Sonntag" träge. Das Gratisblatt erscheint als Ergänzung zur bisher wöchentlich erscheinenden Mittwochs-Ausgabe der "Kärntner Woche". Zum Erscheinungsrhythmus hält sich Geschäftsführer Rober Mack noch bedeckt und meint, er hoffe auf deutlich mehr als zehn Mal. So oft war im vergangenen Jahr das "Sonntagsmagazin" erschienen. Im Gegensatz zur Mittwochsausgabe, die eine Auflage von 220.00o Stück aufweist, erscheint die "Kärntner Woche am Sonntag" mit 170.000 Stück. Für die Verteilung des zur Styria Medien AG gehörenden Blattes sorgt die Schwestergesellschaft redmail.



Mack kündigt zudem an, dass sein Unternehme überlege, auch eine eigene Ausgabe der Sonntagszeitung für Osttirol zu lancieren.



Lesen Sie mehr in der aktuellen Print-Ausgabe von Horizont (7/2005), die am 18. Februar erscheint.

(as)

stats