Kabel 1 verpasst sich neuen Auftritt
 

Kabel 1 verpasst sich neuen Auftritt

#

Der Privatfernsehsender Kabel 1 tritt künftig mit neuem Design und Slogan auf.

"Moderner, mutiger, farbiger, auffälliger, leidenschaftlicher und

sexier" – so will der deutsche Privatfernsehsender Kabel 1 ab dem 28. März auftreten. Daher wird sowohl das Diamanten-Design des Senders als auch der Claim "Alles Gute" überarbeitet. Der Slogan wird "kabel eins. good times." erweitert, der Sender tritt außerdem künftig konsequent unter der Schreibweise "kabel eins" auf. Die „1" wird als „eins" ausgeschrieben, um den gesamten Sendernamen plakativer darzustellen.



Das neue Logo ist eine Weiterentwicklung des

bestehenden Logos. Orange als Lead- und Positionierungsfarbe sowie

die generelle Geometrie wurden beibehalten, jedoch präsentiert sich das neue Logo kompakter und in Sachen Formensprache „state of the art". Entwickelt wird das Re-Design wurde von der Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion in Unterföhring.

(as)

stats