Juni-PIT geht an dm
 

Juni-PIT geht an dm

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Der Plakat Impact Test (PIT) der Aussenwerbung Dr. Schuster AG für Juni 2002 geht an dm-Sujet von Barci&Partner/Young&Rubicam.

Die nationale Plakataktion von dm "Heute fängt mein Sommer an" (Kreativagentur: Bárci & Partner /Young & Rubicam;) erzielte im Juni 2002 höchste Werte. Dies ist das Ergebnis von PIT – "Die österreichische Plakat-Analyse". 33 Prozent aller Befragten im Streugebiet erinnerten sich an das Plakat, 25 Prozent nannten plakatspezifische Bild- und Textelemente. Überdurchschnittlich auch die Recognition, 46 Prozent der Respondenten erkannten das Sujet nach einer Fotovorlage wieder. (Testreihendurchschnitt: 24 Prozent Recall, 16 Prozent Impact und 33 Prozent Recognition). Mit 44 Prozent Recall, 34 Prozent Impact und 57 Prozent Recognition konnten die besten Resultate bei den Frauen gemessen werden, das Sujet generierte jedoch auch besonders bei den Pensionisten mit 39 Prozent Recall, 31 Prozent Impact und 51 Prozent Recognition gute Ergebnisse. Den stärksten Eindruck vermittelten das Textelement "Heute fängt der Sommer an" und das Bildelement "Frauen am Strand", denn mehr als ein Drittel der Befragten, die einen Impact hatten, nannten diese.

Im Auftrag der AUSSENWERBUNG Dr. Heinrich Schuster AG werden vom österreichischen Gallup Institut monatlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Alle getesteten Kampagnen finden sie unter www.aussenwerbung.at.

(cc)


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